Über

Über

Hi, ich bin Lorenz – Gitarrist, Sänger und liebe das Arbeiten mit ProTools.

In meinem kleinen Tonstudio mische ich Live-Aufnahmen von Bands, die ich zum Beispiel in der Junction-Bar gemischt und aufgenommen habe.

Aber ich schreibe hier auch meine eigenen Songs und teile sie mit der Welt.


Seit meinem Masterabschluss von der berühmten Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“, widme ich mich mit Leidenschaft dem Aufnehmen und Mischen von Musik. Ich bin in Vollzeit freischaffender Mischer in Berlin, wo ich in meinem Homestudio sämtliches Equipment habe, um eure Musik auf professionelles Level zu heben.

Ich bin selber Musiker, spiele E-Gitarre, klassische Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug und singe, schreibe meine eigenen Songs und habe in zahlreichen Bands gespielt. Deshalb kenne ich sowohl den kreativen Schreib- und Komponierprozess, als auch die technischen Anforderungen, die mit dem Festhalten der Musik einhergehen.

Ich arbeite eng mit Bands zusammen, um ihnen bei der Realisierung ihrer Vision ihrer Musik zu helfen. Daher lege ich besonders viel Wert auf die allgemeine Zufriedenheit der MusikerInnen, gute Kommunikation, Anpassungsfähigkeit, Verlässlichkeit und Flexibilität.